Das Projekt in Herat unterstützen
Das Stipendienprogramm in Herat kann wie alle anderen Projekte von Studieren Ohne Grenzen nur durch die großartige Unterstützung, die viele Mitwirkende auf allen Ebenen leisten, gelingen. Für die uns entgegengebrachte Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle gerne herzlich bedanken. Wenn Sie das Programm ebenfalls unterstützen möchten, finden Sie hier einige erste Informationen.
Finanziell können Sie die Projekte von Studieren Ohne Grenzen und speziell das Stipendienprogramm in Herat außerdem durch eine Fördermitgliedschaft oder durch Einzelspenden unterstützen. Für projektgebundene Einzelspenden zugunsten des Stipendienprogramms in Herat verwenden Sie bitte im Verwendungszweck den Zusatz „Stipendienprogramm Herat“. Unsere Bankverbindung lautet:
Etudes Sans Frontières – Studieren Ohne Grenzen Deutschland e.V.
IBAN: DE62 6415 0020 0001 3851 57
BIC: SOLADES1TUB
Kreissparkasse Tübingen
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit direkter Patenschaften . Mit 75 Euro im Monat können Sie einem afghanischen Studierenden das komplette Studium finanzieren. Dieser Betrag ist ein Zuschuss zum Lebensunterhalt und wird zur Bezahlung studienbegleitender Kosten wie Busfahrten, Bücher und Schreibmaterial verwendet. Eine anteilige Patenschaft (25 Euro monatlich) ist auch möglich. Hier geht’s zum Patenschaftsformular für Afghanistan.
Auch eine direkte Mitarbeit am Stipendienprogramm ist möglich! Dazu einfach bei der Projekt-AG melden oder bei einem der wöchentlichen Treffen in Konstanz, Bonn oder Stuttgart vorbeischauen. Genauere Informationen sind auf den Seiten der Lokalgruppen zu finden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Sie sind in Herat bzw. in Afghanistan zivilgesellschaftlich oder für eine NGO aktiv? Wir freuen uns über neue Kooperationen.
Bei weitergehenden Fragen zu Unterstützungsmöglichkeiten können Sie sich gerne an unsere Projektkoordinatorin Afghanistan AG wenden.